D-Jugend startet unglücklich in der Kreisliga

Unsere D1-Jugend ist am vergangenen Wochenende mit einer Niederlage gegen die JSG Keltern in ihre Kreisligasaison gestartet.

Nach dem Schlusspfiff war allen Beteiligten anzusehen das man sich den Start anders vorgestellt hatte, wir mussten miterleben wie es sich anfühlt trotz klarer Feldüberlegenheit den Platz als Verlierer zu verlassen.

Das Spiel konnte besser nicht starten als unsere Jungs mit dem ersten Angriff sofort den 1:0 Führungstreffer durch Joel Damm erzielten. Natürlich wollten wir so schnell wie möglich den nächsten Treffer setzen doch die weiteren Angriffe waren weniger erfolgreich und so kam es das der Gegner aus dem nichts den Ausgleich erzielen konnte. Durch diesen Treffer war unsere Mannschaft komplett aus ihrem Rhythmus gebracht worden, in der Folge hatten wir keinen richtigen Zugriff mehr auf das Spiel und zu allem Übel konnte Keltern sogar noch den Führungstreffer vor der Halbzeit erzielen.

In Durchgang 2 erhöhten unsere Jungs den Druck und konnten durch ein Abstaubertor von Alessio Chivelli den Ausgleich wieder herstellen. Der Gegner wurde in der Folge tief in die eigene Hälfte gepresst und konnte nur noch mit langen Bällen in die Spitze agieren, eigentlich war es eine Frage der Zeit bis uns der Führungstreffer gelingen sollte aber dann kam alles anders. Nach zwei Befreiungsschlägen und unglücklichem/naivem Abwehrverhalten ging die Truppe aus Keltern mit 4:2 in Führung. In den letzten zehn Minuten des Spiels rannten wir verzweifelt auf das gegnerische Tor, doch bis auf den Anschlußtreffer durch Korel Doruk war nichts mehr für uns zu holen.

Für die SG spielten: Jonas Stütz, Maurice Nell, Elias Schaible, Giulio Chivelli, Danijel Orec, Lukas Rapp, Niclas Skora, Alessio Chivelli, Joel Damm, Milo Rexer, Marlon Bauer, Korel Doruk und Denis Erfurt

Das nächste Spiel gegen den 1.FC 08 Birkenfeld findet am kommenden Samstag den 22.09. auf dem Sportgelände in Grunbach statt, Anstoß ist um 13.30 Uhr