Einen tollen Erfolg feierten unsere Jungs beim diesjährigen 2-tägigen Pfingstturnier der TUS Ellmendingen (20./21.05.2018). Das Wetter am ersten Tag war leider mehr als nur bescheiden. Hiervon ließ man sich aber nicht stören und machte gleich zu Beginn des Turnieres klar, dass der Sieg dieses Jahr nur über den SV Büchenbronn führen wird. Mit schönem Angriffsfussball und einer überzeugenden Defensivabteilung konnte das erste Spiel gewonnen werden. Das zweite Spiel endete unentschieden. Die nächsten beiden Spiele wurden wieder gewonnen und die Mannschaft beendete den ersten Tag als Tabellenerster. Der zweite Tag begann bei schönem Sonnenschein mit einem weiteren Unentschieden. Aber bereits beim nächsten und letzten Vorrundenspiel fand die Mannschaft wieder in die Spur, konnte gewinnen und zog damit in das Endspiel ein. Das Finale gegen die SG Zell war dann eine hochspannende Angelegenheit. Aus einer sicher stehenden Abwehr, die nur sehr wenige gefährliche Aktionen zuließ konnten die Jungs immer wieder schöne und gefährliche Aktionen vortragen. Die gegnerische Abwehrreihe konnte sich immer wieder nur mit Fouls behelfen um die Angriffe des SVB zu unterbinden. Einer dieser vielen Freistöße führte dann auch zum „ Goldenen Tor“. Mit etwas Glück hätte man noch das eine oder andere
Tor machen können, somit blieb es aber spannend bis zum Schlusspfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters. Der Erfolg war hochverdient, da unser Team über zwei Tage die besten Leistungen zeigte und sich auch bei den etwas engeren Spielen nicht von ihrer Mission „Turniersieg“ abbringen ließ.
Herzlichen Glückwunsch Jungs zu diesem großartigen Erfolg und natürlich auch an Trainer Cosimo Leuzzi, der tolle Arbeit leistet.
Die Spiele im Einzelnen :
SG Bargen/Neckarbischofsheim 2 : 0
SG Zell 1 : 1
FC Germainia Singen 2 : 0
SG Keltern U19 1 : 0
SG Keltern U17 1 : 1
SG Engelsbrand/Schwarzenberg 3 : 1
SG Zell (Endspiel) 1 : 0